fahrradtouren.de

fahrradtouren.de Logo rotes Fahrrad

 

 

 

Kiosk

 

Home

Radwege

Radreisen

Touren regional

Radhotels

Rhein-Radweg

Berlin

Europa

Shop Radkarten Deutschland

Shop Radkarten International

Kiosk

Impressum

 

Diese Rubriken auch als Version für mobile Endgeräte:

Radreisen

Touren regional

Europa

Radhotels

Rhein-Radweg

Berlin

Radblatt News

Kiosk II

Kontakt

 

fahrradtouren.de

fahrradtouren.de Logo rotes Fahrrad

Kiosk

 

 

Bildnachweise:

Wir bedanken uns bei den Verlagen, die uns die Coverbilder ihrer Radwanderkarten und Tourenbücher zur Verfügung gestellt haben.

Coverbilder bikeline Radtourenbücher. Bilder: Esterbauer / Coverbilder ADFC-Regionalkarten. Bilder: BVA / Coverbilder ADFC-Radtourenkarten 1:150.000. Bilder: BVA / Coverbilder KOMPASS-Fahrradkarten und Fahrradführer. Bilder: KOMPASS

 

 

Kiosk: Ratgeber

fahrradtouren

 

 

Navigation: Inhalt Kiosk

 

 

Ratgeber

Welche Radwanderkartensysteme nehme ich für welchen Zweck?

 
Bilderzeile Deutschland Stadtmotive bei fahrradtouren.de
Zu Tipp 1 - Großräumig radeln, Ferntouren unternehmen
Von Norden nach Süden durch Deutschland radeln
Mehrtagestouren mit dem Fahrrad planen und durchführen
Streckenradeln in Deutschland
Ferntour am möglichst vielen Flüssen entlang in Deutschland
Deutschland von West nach Ost mit dem Fahrrad
Tourenplanung für Gruppen, die Mehrtagestouren durch Deutschland unternehmen möchten
Große Rundfahrten mit der Verknüpfung mehrerer Regionen in Deutschland
Bekannte Radfernwege in Deutschland fahren, dabei aber das Netzwerk der regionalen Routen so im Blick behalten, dass ich diese Routen während der Radtour in meine Planungen einbauen kann
Radtour durch mehrere Bundesländer in Deutschland
Gesamte Küste an Nord- und Ostsee mit dem Fahrrad
Streckentouren durch Deutschland durch unterschiedliche Landschaften und Regionen planen
Deutschlands Grenzen abradeln
Radreise über mehrere Wochen mit dem E-Bike
Nur sportlich anspruchsvolle Radregionen miteinander verknüpfen und zwei Wochen unterwegs
Drei Wochen in Deutschland unterwegs, 500 Kilometer fahren und mal schauen, wo ich ankomme
Mittelgebirge bei einer großen Tour miteinander verbinden
Große D-Radtour von Stadt zu Stadt unternehmen und sich hier und da auch Zeit für Stadtbesichtigungen nehmen
Starke Themenrouten miteinander vernetzen
Einwöchige Fahrradtour allein unternehmen
Ich möchte eine große Radtour machen, aber nur auf Radfernwegen unterwegs sein
Ich fahre querbeet durch Deutschland und lasse es einfach mal drauf ankommen, wo ich ankommen werde
Radreise Deutschland und dabei täglich lange Distanzen radeln
Fahrradreise durch Deutschland mit dem Trekkingrad machen und Tour individuell planen
Ich habe eine längere Tour auf mein Navigationsgerät geladen, möchte aber auch einen Überblick über die Gebiete haben, in denen ich unterwegs sein werde
Fernradwanderungen in Deutschland unternehmen
Deutschlandtour mit dem Fahrrad und mal schauen, wie das an Flüssen entlang funktioniert
D-Radrouten fahren und Deutschland entdecken
Meine erste große Radtour durch Deutschland
Großstädte in Deutschland als Ziel oder Ausgangsort von Ferntouren
 
 
Bilderzeile Deutschland Stadtmotive bei fahrradtouren.de
Zu Tipp 2 + 3 - Entdeckungsreisen in Regionen
Fahrradurlaub in einer schönen Region in Deutschland machen und sich täglich mit dem Fahrrad umschauen, was es Interessantes gibt
Radurlaub in Deutschland machen und dabei ein Hotel als Ausgangspunkt für Touren in der Region
Eine angrenzende Region in der Nähe mit dem Fahrrad mal näher unter die Lupe nehmen
In einer Region von Ort zu Ort mit dem Fahrrad und sich dabei Zeit für stadtgeschichtlich interessante Stationen nehmen
Eine Region in Deutschland erkunden und dabei täglich rund 60 bis 80 km unterwegs sein
Ich möchte eine möglichst detaillierte Radwanderkarte für die Region haben, in der ich wohne.
Ich plane eine Gruppentour und möchte eine gute Karte für die Region, in der wir unterwegs sein werden
Habe Radstrecken für eine ausgwählte Region auf meinen Navi geladen, aber eine Radkarte soll auch in der Gepäcktasche sein
Sportliche Aktivtouren mit dem Mountainbike in anspruchsvollen Regionen
Regionale Radwegenetze in meine Tourenplanung einbauen
Genießertouren mit dem Fahrrad unternehmen und dabei viel Zeit für Landschaften und Leute nehmen
Kulturtouren mit dem Fahrrad mit Besichtigung mehrere Städte in ausgewählten Regionen
Rundtouren um Städte individuell planen
Städte und ihre Umgebung mit dem Fahrrad erkunden
Die landschaftlichen Vorzüge einer Region entdecken
Naturparkradeln in Deutschland
Ich mache einen Kurzurlaub, werde mein Fahrrad mitnehmen und suche interessante Radwege
Kleine Rad-Rundtouren in Regionen selbst konzipieren und dabei lokale Sehenswürdigkeiten einbinden
Radsport-Erlebnisse in Mittelgebirgen in Deutschland planen
Historische Stadtkerne einer Region durch eine Fahrradtour miteinander verbinden
Radwanderkarten für Wochenend-Touren
Naturräume mit dem Fahrrad entdecken
 
 
Bilderzeile Deutschland Stadtmotive bei fahrradtouren.de
Zu Tipp 5+6 - Bekannte Radfernwege und Thementouren
Velorouten in Deutschland fahren, die zu den Highlights gehören. Ich möchte dazu ein Tourenbuch haben, das mir ein Übernachtungsverzeichnis bietet.
Ich schätze Informationen zu Sehenswürdigkeiten, wenn ich auf einem Radfernweg unterwegs bin. Das gilt für Deutschland, aber auch für Touren in Europa.
Ich schätze Höhenprofile, wenn ich auf einem Radfernweg unterwegs bin und möchte mich darüber vorab informieren.
 
Bilderzeile Deutschland Stadtmotive bei fahrradtouren.de
Tipp Kombi 5+6+1 - Kartenkombinationen
Ich möchte einen Radfernweg in Deutschland fahren, aber auch Übersichtskarten mitnehmen, damit ich den Anfangs- und Endpunkt der Radroute zu weiteren Anschlusstouren nutzen kann.
 
 
Bilderzeile Motive München bei fahrradtouren.de
Zu Tipp 7 - Fahrradtouren in Bayern: ein Bundesland im Detail entdecken
Mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs und täglich Entdeckungstouren in Bayern unternehmen. Dazu möchte ich detaillierte Rad- und Wanderkarten, weil ich beides machen will.
Kurzurlaub mit dem Fahrrad in Bayern
Ein schönes Wochenende für Fahrradtouren in Bayern nutzen
Radurlaub in Bayern in einem schönen Radhotel und Tagestouren unternehmen
Die bayerischen Seen mit dem Fahrrad entdecken
Camping und Fahrrad in Bayern und vom Campingplatz aus Touren unternehmen
Fahrradferien in Bayern unbeschwert und einfach schauen was zu machen ist - lassen wir uns mal überraschen
Erlebnisbiken in Bayern anspruchsvoll
Familienradeln in Bayern mit Kindern
Fahrradurlaub in Oberbayern für eine Gruppe planen
Klöster und Burgen in Bayern in meine Tourenplanung aufnehmen. Ich möchte sie besuchen, wenn ich in den bayerischen Radelregionen unterwegs bin
Wir haben eine Ferienwohnung in Bayern und möchten sie als Startpunkt für Radtouren nutzen
 
 
Bilderzeile Deutschland Stadtmotive bei fahrradtouren.de
Tipp Kombi 5+8 - Ich schätze beim Radeln in Regionen Routenvorschläge
Ich schätze Routenvorschläge und Tagestouren in schönen Radregionen und möchte schauen, welches Radkartenmaterial ich dazu passend bekommen könnte
 
 
 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 1 - ADFC Radtourenkarten 1:150.000 - Ein Netzwerk aus 27 miteinander verknüpften Fahrradkarten, flächendeckend für ganz Deutschland.

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 2 - Die bundesweit vernetzten KOMPASS Fahrradkarten 1:70.000.

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 3 - ADFC Regionalkarten 1:50.000 / 1:75.000

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 4 - Radwanderkarten für ausgewählte Kreise (z.B. Kreis Herford, Kreis Coesfeld, Rhein-Kreis Neuss et.)

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 5 - bikeline Radtourenbücher für Radfernwege Deutschland / Regionen / Städte und Umgebung

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 6 - KOMPASS Fahrradführer

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 7 - Rad- und Wanderkartensystem Bayern 1:25.000

 

 

Fahrrad Minibild Menue bei fahrradtouren.de

Tipp 8 - ADFC Radausflugsführer für beliebte Radelregionen in Deutschland

 

 

Außerdem:

Fahrradführer Dortmund-Ems-Kanal-Radweg KOMPASS Coverbild

Radeln Sie doch mal am Dortmund-Ems-Kanal. Mit dem ehemaligen Schiffshebewerk Henrichenburg, den Städten Dortmund und Münster und mit einem Hauch Nordseebrise. Einen guten Fahrradführer, mit einem Übernachtungsverzeichnis, bekommen Sie hier bei uns. Kicken Sie einfach auf das Coverbild. - Bild: KOMPASS